NAVY CIS
Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 
 

NAVY CIS » FanFiction » Shortcuts » Schwerwiegender Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwerwiegender Fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NCIS-junkie NCIS-junkie ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-22743.jpg

Dabei seit: 25.09.2009
Beiträge: 1.106

großes Grinsen Schwerwiegender Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Disclaimer: Alle Charaktere und sämtliche Rechte an Navy CIS gehören CBS, Paramount und Belisarius Productions. Diese Fanfic wurde lediglich zum Spass geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen.

Inhalt: Tony hat einen Fehler gemacht – einen schwerwiegenden. Was für ein Fehler ist das? Und die viel wichtigere Frage: Wird Gibbs ihm verzeihen?


Schwerwiegender Fehler

Klasse DiNozzo, toll gemacht! Gerade einmal eine Woche stehe ich unter der Leitung von Gibbs, seitdem ich von Baltimore weg bin und schon habe ich es geschafft den Zorn des Chefermittlers auf mich zu ziehen.
Er steht so dicht vor mir, dass ich seinen Atem spüren kann und blickt mich mit vor Wut funkensprühenden Augen an.

Mir wird es abwechselnd heiß und kalt und ich muss mich davon abhalten noch einen Schritt weiter zurückzugehen, da ich sonst an der Wand stehen und mir keine Fluchtmöglichkeit mehr offen stehen würde.
Aber ich hätte sowieso keine Chance gegen einen Marine. Und erst recht nicht gegen einen wütenden Marine.
Er wirkt wie ein Raubtier, das gleich zum finalen Sprung ansetzt, um sich auf seine Beute zu stürzen. Naja und die Beute bin in diesem Fall ich. Immerhin sind wir ja schon an einem Tatort. Eine Leiche mehr oder weniger macht da ja auch nichts aus. Das muss man dem Mann lassen - er denkt praktisch! Auch wenn ich das momentan nicht unbedingt als sehr vorteilhaft empfinde.

Um mich zu rechtfertigen und eventuell der Todesstrafe durch Niederstarren zu entgehen, setze ich zu einer Entschuldigung an: ,,Entschuldigung, Sir… äh, ich meine Boss… es tut mir Leid. Obwohl eigentlich ja nicht, Sie haben da ja diese Regel: nie entschuldigen! ‘Tschuldigung! Äh ich meine Entschuldigung nicht im Sinne von Entschuldigung, sondern im Sinne von… ähm … naja, Sie wissen schon… Es war keine Absicht, ehrlich…!‘‘ Ok, das war keine wortgewandte Meisterleistung, Anthony DiNozzo.
Gibbs scheint dies auch nicht sonderlich zu beeindrucken, da er weiterhin schweigend und regungslos vor mir steht.

Ich verstehe aber auch gar nicht was ich so schreckliches verbrochen haben soll? Vielleicht tut Gibbs ja auch nur so, um mich, den Neuen, mal etwas einzuschüchtern. Hinterher lachen wir bestimmt darüber.
Ich setze mein berühmtes DiNozzo-Lächeln auf und versuche es erneut: ,, Kommen Sie schon, Gibbs. So schlimm ist das doch nicht…‘‘

Die Tatsache jedoch, dass Pacci das Fotografieren des Tatorts unterbrochen hat, um uns erschrocken anzustarren und Ducky mit mitleidiger Miene zu mir herübersieht, so als hätte bald mein letztes Stündchen geschlagen, beweist mir zu meinem Leidwesen das Gegenteil.
Es IST ihm ernst.

Ich muss schlucken und überlege krampfhaft wie ich noch glimpflich aus dieser Situation herauskommen soll.
Siedend heiß fällt mir dabei ein, wie ich von einem Frischling gehört habe, dem dasselbe passiert ist. Gibbs hat nie wieder mit ihm gesprochen oder ihn eines Blickes gewürdigt. Dann müsste der stechende Blick, von dem ich nicht weiß wie lange ich noch fähig bin ihm standzuhalten, doch ein gutes Zeichen sein. Oder…?

Verzweifelt klammere ich mich an dieses Strohhälmchen der Hoffnung und sage: ,, Es wird nie wieder vorkommen, Boss!‘‘ Seine Augen verengen sich zu schmalen Schlitzen und wenn Blicke töten könnten, hätte Ducky bald das Vergnügen mich als einer seiner Gäste auf einem Autopsietisch begrüßen zu dürfen.

Plötzlich dreht Gibbs sich um und ich sehe, wie mein Vorgesetzter – oder mein in naher Zukunft ehemaliger Vorgesetzter – wutentbrannt das Zimmer verlässt.
Ducky wirft mir einen weiteren mitleidigen Blick zu und macht sich daran die Leiche auf der Rollbahre nach draußen zu fahren.
Pacci, der dem Pathologen dabei behilflich ist, klopft mir im Vorbeigehen noch einmal auf die Schulter.

Verzweifelt rufe ich hinterher: ,,Hey Leute! Er wird mir doch bald verzeihen…oder? Ich meine… es ist doch bloß ein Kaffee! Was muss er ihn auch auf dem Boden abstellen?‘‘

In diesem Moment fällt sie mir ein. Die Regel. Die Regel, die alles entscheidet. ,,Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst‘‘.
Die Regel, die mich zu einem toten Mann macht.
Regel 23.


Ich hoffe euch gefällt der SC und ihr habt noch kurz Zeit ein feedback dazulassen. Wink

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von NCIS-junkie: 08.07.2012 16:18.

01.05.2012 10:51 NCIS-junkie ist offline Beiträge von NCIS-junkie suchen Nehmen Sie NCIS-junkie in Ihre Freundesliste auf
yvonnebobby yvonnebobby ist weiblich
Super Mod


images/avatars/avatar-22701.jpeg

Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 5.601
Herkunft: Insel Usedom

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Wink

Oh, der Shortcut ist zu köstlich! großes Grinsen
Eine nette Idee, dass du uns beschreibst, wie Tonys Anfänge mit Gibbs und seinem Kaffee waren!
Ich musste so über diesen Part lachen:

Zitat:
Eine Leiche mehr oder weniger macht da ja auch nichts aus. Das muss man dem Mann lassen - er denkt praktisch!


Zunge raus

Sehr schön fand ich auch, wie du Pacci und Ducky einbaust,
die genau wissen, was dem armen DiNozzo blühen kann!

LG,
yvonne

__________________




12.05.2012 22:48 yvonnebobby ist offline E-Mail an yvonnebobby senden Homepage von yvonnebobby Beiträge von yvonnebobby suchen Nehmen Sie yvonnebobby in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yvonnebobby in Ihre Kontaktliste ein
Agent_Daphne Agent_Daphne ist weiblich
NCIS Ermittlerlegende


images/avatars/avatar-22019.jpg

Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 8.062
Herkunft: Rheinhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha ha ha ha - Klasse Idee! Klasse geschrieben. Wink

Ich wollte ja auch einen Satz hervorheben, aber diesen hat Yvonne schon
besonders kommentiert. Dabei mußte ich nämlich auch so sehr lachen.

Und zum Schluß dachte ich, jetzt wird er doch glatt wieder vorlaut - so, wie
wir ihn kennen ...

Zitat:
Was muss er ihn auch auf dem Boden abstellen?‘‘


Hat mir Spass gemacht! Wink Wink

Ich hab die mitleidigen Blicke der Kollegen, den grimmigen Blick von Gibbs und
den eingeschüchterten Gesichtsausdruck von Tony bildlich vor mir ... Zunge raus Zunge raus

__________________

www.rudolfmartin.de
12.05.2012 23:01 Agent_Daphne ist offline E-Mail an Agent_Daphne senden Homepage von Agent_Daphne Beiträge von Agent_Daphne suchen Nehmen Sie Agent_Daphne in Ihre Freundesliste auf
Mrs. Mallard
NCIS Chefermittler


images/avatars/avatar-16016.jpg

Dabei seit: 25.04.2008
Beiträge: 2.805
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Herrliche Story! Den Satz, den Yvonne hervorgehoben hat, wollte ich auch kopieren - der ist echt der allerbeste überhaupt! *lachtränen wegwisch* Und dann auch noch Pacci (yeeaaahhhh!) und Ducky - besser gehts nicht... *weiterkicher*
Armer, armer Tony... gut getroffen! Gibbs sagt zwar nichts, aber auch ihn hast du perfekt erwischt!

Tolle Story, klasse gemacht!

LG
Vicky

__________________

13.05.2012 23:55 Mrs. Mallard ist offline E-Mail an Mrs. Mallard senden Beiträge von Mrs. Mallard suchen Nehmen Sie Mrs. Mallard in Ihre Freundesliste auf
DiVatore DiVatore ist weiblich
NCIS Routinier


images/avatars/avatar-22650.jpg

Dabei seit: 23.03.2012
Beiträge: 335
Herkunft: Nordhessen

RE: Schwerwiegender Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, junkie! Wink Wink Wink

Ein Meisterwerk!

Hättest mir eine PN schreiben können. Ich hätte auf jeden Fall gelesen. Na gut... Dann eben jetzt.

Du triffst die Personen einfach super und auch wenn Gibbs nichts sagt, Blicke verraten mehr als tausend Worte. Aber so was von! Man kann Gibbs Wut förmlich spüren.

Armer Tony. traurig Zunge raus
Da ging ja gleich was schief. Damit versaut er sich gleich mal die Sympathie des Marines. Wobei, McGee ist das auch schon passiert und Gibbs hat es vergessen oder verziehen.
Tony schafft das schon.

Meine Lieblingsstellen:
Zitat:
Original von NCIS-junkie
Um mich zu rechtfertigen und eventuell der Todesstrafe durch Niederstarren zu entgehen, setze ich zu einer Entschuldigung an: ,,Entschuldigung, Sir… äh, ich meine Boss… es tut mir Leid. Obwohl eigentlich ja nicht, Sie haben da ja diese Regel: nie entschuldigen! ‘Tschuldigung! Äh ich meine Entschuldigung nicht im Sinne von Entschuldigung, sondern im Sinne von… ähm … naja, Sie wissen schon… Es war keine Absicht, ehrlich…!‘‘ Ok, das war keine wortgewandte Meisterleistung, Anthony DiNozzo.


Zitat:
In diesem Moment fällt sie mir ein. Die Regel. Die Regel, die alles entscheidet. ,,Leg dich nie mit dem Kaffee eines Marines an, wenn du am Leben bleiben willst‘‘. Die Regel, die mich zu einem toten Mann macht.Regel 23.


LG DiVatore

__________________
Homepage


Ava & Sig: ME
14.05.2012 13:46 DiVatore ist offline E-Mail an DiVatore senden Homepage von DiVatore Beiträge von DiVatore suchen Nehmen Sie DiVatore in Ihre Freundesliste auf
NCIS-junkie NCIS-junkie ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-22743.jpg

Dabei seit: 25.09.2009
Beiträge: 1.106

Themenstarter Thema begonnen von NCIS-junkie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich gerade zufällig hier reingeguckt und sehe gleich 4 tolle Kommentare von euch.
Wow, vielen lieben Dank dafür! Freut mich, dass es euch zum Lachen gebracht hat - eure Reviews haben mich ganz sicher zum Lächeln gebracht!
Dankeschön!!! Wink

@yvonnebobby: Den Satz den du kopiert hast, ist mir erst beim Überarbeiten gekommen. Und anfangs wusste ich nicht, ob das wirklich witzig aufgefasst wird. Aber wie es scheint ist er bei euch gut angekommen großes Grinsen

@AgentDaphne: Jaaa, Tony muss doch immer seine Klappe aufreißen... das darf ja auch in seinen Anfängen nicht fehlen! Ohne wärs doch langweilig Augenzwinkern

@MrsMallard: Ich muss sagen ich liebe es ganz besonders wenn Gibbs nichts sagt, aber trotz seiner Stille eine enorme Wirkung auf die Menschen hat. So wie in ,,Framed'', als er Tony im Gefängnis besucht und kein einziges Wort geredet hat - das ist mir erst viel später mal aufgefallen^^

@DiVatore: Beim nächsten SC schreib ich dir dann ne PN großes Grinsen
Du hasts ja schon gesagt: McGee wurde wieder verziehen. Und ich glaube mich zu erinnern, dass Kate mal zu McGee (eben in dieser Folge?) gesagt hat, dass Tony Gibbs' Kaffee auch mal verschüttet hat (auch wenn das nicht merh in seinen Anfänegn war, aber egal...) Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von NCIS-junkie: 19.05.2012 15:27.

19.05.2012 15:25 NCIS-junkie ist offline Beiträge von NCIS-junkie suchen Nehmen Sie NCIS-junkie in Ihre Freundesliste auf
DiVatore DiVatore ist weiblich
NCIS Routinier


images/avatars/avatar-22650.jpg

Dabei seit: 23.03.2012
Beiträge: 335
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaa!
Das wusste ich schon gar nicht mehr - das mit Kate. Ach ja...
Dann freu ich mich auf die PN.

Edit:
Regel 23 heißt aber: "Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du am Leben bleiben willst!"

__________________
Homepage


Ava & Sig: ME

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DiVatore: 19.05.2012 21:16.

19.05.2012 18:46 DiVatore ist offline E-Mail an DiVatore senden Homepage von DiVatore Beiträge von DiVatore suchen Nehmen Sie DiVatore in Ihre Freundesliste auf
NCIS-junkie NCIS-junkie ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-22743.jpg

Dabei seit: 25.09.2009
Beiträge: 1.106

Themenstarter Thema begonnen von NCIS-junkie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht mal ,,am Leben bleiben willst'' ist richtig, es heißt überleben. Oh mann, ich kann die Regeln einfach nicht mehr auf deutsch großes Grinsen
Ich habs jetzt richtiggestellt!
Also Dankeschön für den Hinweis, DiVatore!!! Wink

Was noch viel peinlicheres: anfangs hatte ich in meinem FF immer Regel 22 stehen. Ist mir dann erst beim Überarbeiten aufgefallen, da hatte ich es ja auch zum Glück noch nicht reingestellt.
Obwohl das Ergebnis bei allen beiden regeln das Gleiche wäre: Gibbs kriegt Lust jemanden zu killen Zunge raus

__________________

20.05.2012 10:56 NCIS-junkie ist offline Beiträge von NCIS-junkie suchen Nehmen Sie NCIS-junkie in Ihre Freundesliste auf
DiVatore DiVatore ist weiblich
NCIS Routinier


images/avatars/avatar-22650.jpg

Dabei seit: 23.03.2012
Beiträge: 335
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt. Da wo dieses Banner für Lost-Fanartikel ist, da einfach mal drauf gehen. Da gibt es dann auch Fanartikel für NCIS. Und auf einer Tasse steht die Regel drauf, wie du sie meinst. Auf einer anderen steht sie nochmal ohne da: "wenn du am Leben bleiben willst" oder so.

__________________
Homepage


Ava & Sig: ME
20.05.2012 11:42 DiVatore ist offline E-Mail an DiVatore senden Homepage von DiVatore Beiträge von DiVatore suchen Nehmen Sie DiVatore in Ihre Freundesliste auf
NCIS-junkie NCIS-junkie ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-22743.jpg

Dabei seit: 25.09.2009
Beiträge: 1.106

Themenstarter Thema begonnen von NCIS-junkie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, stimmt, die Tasse und so hab ich auch schon gesehen.
Zur Not hab ich aber auch noch meine DVD's Wink

__________________

20.05.2012 12:12 NCIS-junkie ist offline Beiträge von NCIS-junkie suchen Nehmen Sie NCIS-junkie in Ihre Freundesliste auf
DiVatore DiVatore ist weiblich
NCIS Routinier


images/avatars/avatar-22650.jpg

Dabei seit: 23.03.2012
Beiträge: 335
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das geht auch. großes Grinsen Ich würde mir zu gern so ne Tasse kaufen. Oder T-shirt. Oder sonst was. Aber egal.

Überleg dir noch einen SC. Vielleicht einen der auf dem hier aufbaut - sozusagen.

__________________
Homepage


Ava & Sig: ME
20.05.2012 12:19 DiVatore ist offline E-Mail an DiVatore senden Homepage von DiVatore Beiträge von DiVatore suchen Nehmen Sie DiVatore in Ihre Freundesliste auf
NCIS-junkie NCIS-junkie ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-22743.jpg

Dabei seit: 25.09.2009
Beiträge: 1.106

Themenstarter Thema begonnen von NCIS-junkie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mal gucken. Wenn mir n richtig Idee kommt werde ich das bestimmt machen. Hab noch 3 angefangene SC'S, vielleicht mach ich die erstmal fertig... wenn meine Schreibblockade...äh ,,kreative Ladehemmung'' beseitigt ist Augenzwinkern

__________________

20.05.2012 14:52 NCIS-junkie ist offline Beiträge von NCIS-junkie suchen Nehmen Sie NCIS-junkie in Ihre Freundesliste auf
DiVatore DiVatore ist weiblich
NCIS Routinier


images/avatars/avatar-22650.jpg

Dabei seit: 23.03.2012
Beiträge: 335
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, kenn ich. Hab im Moment auch eine "kreative Ladehemmung". großes Grinsen
Zumindest was meine FF angeht. K.19 und ein Punkt bei dem ich net weiß, ob ich weiterschreiben soll, das Kapitel, oder ob ich K.20 anfangen soll.

__________________
Homepage


Ava & Sig: ME
20.05.2012 15:21 DiVatore ist offline E-Mail an DiVatore senden Homepage von DiVatore Beiträge von DiVatore suchen Nehmen Sie DiVatore in Ihre Freundesliste auf
Belderan Belderan ist weiblich
NCIS Jungspund


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 24.04.2014
Beiträge: 53
Herkunft: Süddeutschland

RE: Schwerwiegender Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
oh oh! Was hat Tony da bloss angestellt. Hat er wirklich Gibbs Kaffee verschüttet? Zunge raus
Und wird Tony das überleben?
Ja, die Regel 23 Augenzwinkern
Klasse geschrieben. Hab mich am Schluss echt schlapp gelacht.
GLG
Belderan

__________________
Tony: Und wenn ich's jetzt könnte.
Gibbs: Dann verschwinde aus meinem Keller. Pack's an! Und sei ein Mann!
Tony: So wie du?
Gibbs: Nein! Mach's nicht wie ich! Lern was draus!
04.07.2014 16:20 Belderan ist offline E-Mail an Belderan senden Beiträge von Belderan suchen Nehmen Sie Belderan in Ihre Freundesliste auf
Kerstin333 Kerstin333 ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-22684.gif

Dabei seit: 21.01.2006
Beiträge: 7.911
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

jaa, ich weiß, der Shortcut ist schon was älter, aber ich hab ihn gerade erst gelesen und wollte nicht einfach so abhauen, ohne Feedback zu hinterlassen^^.

Herrlich! Der Smiley im Titel lies ja schon andeuten, dass es irgendwie in die humorvolle Richtung gehen wird. Zeitweise dachte ich, DiNozzo hätte irgendwo unterwegs ein Eichhörnchen überfahren oder sowas. Der Kaffee war dann natürlich viel passender und eindrucksvoller. Sehr schön! großes Grinsen
Mir haben auch die kleinen Details gut gefallen. Dass du so weit in die Vergangenheit gehst und daran gedacht hast, dass Palmer da noch nicht beim NCIS war, sondern Pacci in der Pathologie war Freude Das hat mir wirklich gut gefallen.
Insgesamt ist dein Schreibstil einfach schön!

LG
Kerstin

__________________

The Stuff of Legend

17.08.2014 21:36 Kerstin333 ist offline E-Mail an Kerstin333 senden Beiträge von Kerstin333 suchen Nehmen Sie Kerstin333 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
NAVY CIS » FanFiction » Shortcuts » Schwerwiegender Fehler

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH